Stadt.Entwicklung

welcome

Stadtentwicklung

Unser Ziel sind intakte Stadtgebiete, die ein “zu Hause” für ihre Bewohner sind. Dazu tragen ganz wesentlich der Bäckerladen um die Ecke, der nahe liegende Spielplatz, die nicht weit entfernte Grünfläche und eine Arbeit bei.

Zu Hause sein bedeutet für uns nicht nur eine schöne sanierte Wohnung zu haben, sondern auch sich mit seinem Wohnumfeld zu identifizieren und sich dafür verantwortlich zu fühlen.

Bei der Umsetzung unserer Ziele sehen wir uns in einer Vermittlerrolle zwischen Bewohnern, Eigentümer und der öffentlichen Verwaltung. In diesem Spannungsfeld gestalten wir gemeinsam mit unseren Partnern die unterschiedlichsten Stadtgebiete.

Der Erfolg unserer Projekte beruht auf der Umsetzung eines Gesamtkonzeptes gemeinsam mit den Bewohnern. Wir beraten, koordinieren und steuern Entwicklungen. Dabei werden die Ziele immer wieder überprüft, weiter entwickelt und dokumentiert.